Acoustic Night: Simon Kempston

Lade Veranstaltungen

Acoustic Night: Simon Kempston

Simon Kempston (Schottland)

Der schottische Gitarrist und Songwriter Simon Kempston tourt regelmäßig in Großbritannien und ganz Europa. Er war Gast auf vielen renommierten Festivals und hat zahlreiche Alben veröffentlicht, zuletzt „Vanishing Act“. Nun kommt er zum zweiten mal in die Leonhardskapelle.

Kempstons Lieder beruhen oft auf Alltagserlebnissen. Er besingt seine keineswegs pittoreske Heimatstadt Dundee und lässt immer wieder sein soziales Engagement erkennen. Dabei bezieht er persönlich Position, nicht nur wenn wenn es um seine schottische Heimat geht. Auch die Verwüstungen durch den Tagebau Garzweiler haben Spuren in seinem Werk hinterlassen. Einer seiner jüngsten Songs („You have to go“) erzählt vom Schicksal der betroffenen Menschen in unserer Region.

Simon Kempstons zeigt immer wieder sein außergewöhnlichen Erzähltalent und Humor, dem sich das Publikum kaum entziehen kann. Seine Songs und Musik wirken mitunter mal emotional aufgewühlt, mal zerbrechlich aber immer authentisch. Nicht zuletzt überzeugt Simon Kempston mit einer filigranen klassischen Gitarrentechnik, die auch keltische Wurzeln erkennen lässt.

 

Hinweis:
 Jeder Bestellung ist ein Verbindlicher Kauf und wird Ihnen in Rechnung gestellt.  Preis inkl. MwSt..

November 03 2018

Details

Datum: 3. November
Zeit: 20:00
Preis: 9,00€
Veranstaltung Kategorien:

Veranstaltungsort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

+ Google Karte

Zeitplan

  • Einlass 19:30 Uhr
  • Showtime 20:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185390
Website: Veranstalterseite besuchen