Acoustic Night: M.C. Hansen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acoustic Night: M.C. Hansen

M.C. Hansen with Jacob Chano (DK)

 

„From Whitehorse to Crowsnest“ lautet der Titel von M.C. Hansen`s letztem Soloalbum und verdeutlicht mit zwei Ortsbezeichnungen Hansen’s Spagat zwischen dem kanadischen Alaska und Dänemark.

Der dänische Songwriter Gitarrist und Banjospieler hat sich musikalisch der Rootsmusik Nordamerikas verschrieben. Das verwundert wenig, denn seit Jahren begleitet er mit seiner Band „The Sentimentals“ namhafte kanadische und amerikanische Songwriter wie z.B. Jonathan Byrd diesseits und jenseits des Atlantiks und produziert mit diesen gemeinsame Alben.

Nun kommt er für ein Solokonzert nach Erkelenz und wird von seinem Bandkollegen Jacob Chano (Harmonium, Gesang) unterstützt. Hansen’s Lieder spiegeln seine dänische Herkunft ebenso wie die amerikanische Folktradition. M.C. Hansen beschreibt seine Music humorvoll als „Skandicana“: skandinavische Klänge im amerikanischen Outfit.

 

Abendkasse ab 19 Uhr, am Veranstaltungsabend

Details

Datum: 24. März
Zeit: 20:00
Preis: 9,00€
Veranstaltung Kategorien:

Veranstaltungsort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

+ Google Karte

Zeitplan

  • Einlass 19:30 Uhr
  • Showtime 20:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185390
Website: Veranstalterseite besuchen