Lambertusmarkt Erkelenz 2018 – Kultur GmbH Erkelenz

Lambertusmarkt Erkelenz 2018

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lambertusmarkt Erkelenz 2018

Donnerstag 31.05.2018

 

13.30 Uhr         Fassanstich und Eröffnung, durch unseren Bürgermeister Peter Jansen | Musikalische Gestaltung durch die WestBigBand

17.30 Uhr         Rumtreiber | Musik aus unserer Region mit erhöhtem Lokal-Kolorit-Faktor.

19.00 Uhr         Mi Hätz | Karnevals-Duo aus der Aachen-Dürener Region mit absolut witzigen und unterhaltsamen Texten.

19.30Uhr          Erkelenzer Karnevalsgesellschaft von 1832 e.V. | Funken- und Prinzengarde präsentieren sich gemeinsam und „met alle Mann“

ab 20.30 Uhr   Kölsche Abend

Boore | Endlich wieder mal in Erkelenz. Mit „Rut sin die Ruse“ fing alles an.

Domstürmer | Auch nicht zum ersten Mal in Erkelenz, aber heute mit vielen weiteren Hits…

Querbeat | Die 15-Mann & Frau-Starke Band lädt zur ersten „übertriebenen Party“ in Erkelenz ein.

 

Freitag 01.06.2018

19.30 Uhr         Soolo

Nach Veröffentlichung ihres ersten Albums (Tage aus Licht) schnellte es sofort in die Spitze der Charts. Intelligente Texte, fantastischer Gesang und die charismatische Ausstrahlung von Sarah und Tom versprechen hier ein großes Konzert auf unserem schönen Marktplatz am Alten Rathaus. Das Gesangsduo bringt ihre hochkarätige Band mit und sie singen Songs über „sieben Milliarden“ und darüber „wenn wir alt sind“. Mittlerweile werden sogar ihre Lieder von vielen Nachwuchstalenten z.B. bei „The Voice of Germany“ gecovert. Ihr neues Album ist kurz vor der Fertigstellung und vielleicht dürfen wir uns auch schon über ein paar neue Soolo-Songperlen in Erkelenz freuen!

20.45 Uhr         Das Wunder

Hinter diesem Bandnamen stecken Musiker der Band Luxuslärm und Sänger von Culcha Candela. Diese wundersame Kombination verbirgt ein wundervolles Konzept: „Das Wunder“ widmet sich ausschließlich deutschsprachiger Musik der letzten 40 Jahre. Präsentiert werden Songs von Udo Jürgens bis Wincent Weiss und von Nena bis Fettes Brot!

Das wird die nächste Riesenparty im besten Ambiente!

 

Samstag 02.06.2018

15.00 Uhr         La Vida Loca

Die Erkelenzer Tanzschule der Stars… und nicht nur der Stars. Einige der Schüler nahmen im
letzten Jahr an der Weltmeisterschaft teil und das mit Erfolg und vor Allem mit viel Spaß. Dafür sorgen u. a. die Tanzleherin Franz Wollitz und Tanzlehrer Marvin Conen, die den Samstag-Nachmittag mit ihrem Programm Jahr für Jahr sehr unterhaltsam gestalten.

19.00 Uhr         neuton.

Ein Akustik-Duo aus Köln mit einem außergewöhnlichen Programm begeistert das Publikum so sehr, dass es für uns ein Glück ist, dass die zauberhafte Anna mit ihrem kongenialem Partner Tobias einen Platz in Ihrem Terminkalender für den Lambertusmarkt frei halten konnten.

20.00 Uhr         decoy

Wer den Lambertusmarkt kennt, der weiß, dass hier nur die Creme de la Creme der internationalen Cover-Szene zu Gast ist. Was in den letzten Jahren schon für Furore sorgte wird in diesem Jahr konsequent weiter an die absolute Spitze geführt! Dafür sorgen „decoy“. Eine Band mit Partygarantie! Packen Sie ein zweites Paar Schuhe ein: hier wird ‚getanzt und abgerockt’ bis die Füße qualmen!

 

Sonntag 03.06.2018

 

11.30 Uhr         Open-Air Gottesdienst

15.00 Uhr         Big Band des Cusanus Gymnasiums Erkelenz

20.00 Uhr         Farfarello

Vor über 20 Jahren waren der Teufelsgeiger und seine Kollegen bereits schon einmal zu Gast beim Lambertusmarkt. Jeder der damals vor Ort war wird sich an dieses außergewöhnliche Konzert noch heute erinnern können. Es gehört vielleicht zum musikalisch Besten was Erkelenz je besucht hat. Ohne Übertreibung ist dies einer der größten Top-Acts der letzten Jahre!

 

Montag 04.06.

14.30 Uhr         Lambertiniland

Der beliebte Abenteuerspielplatz des Lambertusmarktes mit Unterstützung des Jugendamtes der Stadt Erkelenz. Die famose Rollenrutsche, grosse Hüpfburg und tausendundeine weitere kostenlose Spielidee laden alle Kinder der Stadt herzlich ein.

19.30 Uhr         Spielmannszug Grün-Weiss Kirchhoven

Liebe Nachbarn zu Gast in Erkelenz: Der Spielmannszug aus Kirchhoven feiert in diesem Jahr
seinen beeindruckenden 100. Geburtstag. Dies ist doch ein triftiger Grund für ein Platz-Konzert der 40-köpfigen Truppe in unserer Stadt!

21.00 Uhr         Musikverein der Stadt Erkelenz, Tambourcorps Golkrath und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Erkelenz gestalten wie immer das musikalische Vorprogramm des Zapfenstreichs.

22.00 Uhr         Zapfenstreich

 

 

 

Details

Start: 31. Mai @ 13:30
End: 4. Juni @ 23:00
Preis: Eintritt frei
Veranstaltung Kategorien:

Veranstaltungsort

Markt Erkelenz

Markt
Erkelenz, NRW 41812 Deutschland

+ Google Karte

Telefon:

+49243185390

Website des Veranstaltungsorts besuchen

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185390
Website: Veranstalterseite besuchen