JAZZ ON TOP

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JAZZ ON TOP

… ÜBER DEN DÄCHERN VON ERKELENZ

Bereits zum dritten Mal laden wir die Jazzfreunde der Region ein, einen unvergesslichen Abend mit herausragender Musik zu erleben. Nach zwei ausverkauften »Jazznächten« über den Dächern von Erkelenz wird der diesjährige Schwerpunkt beim (Jazz-) Gesang liegen.

Die 4. Etage des Hauptgebäudes der Kreissparkasse in Erkelenz bietet eine besondere Kulisse mit außer­gewöhnlichem Charme hoch über den Dächern der Stadt und prägt nicht zuletzt den Titel der Veranstaltung JAZZ ON TOP.

Wir freuen uns, dass der Jazz in der Kreissparkasse eine Heimat gefunden hat.

 

Das Programm

Ali Claudi Trio

Es ist besonders schön, dass einer der erfolgreisten deutschen Jazzgitarristen, Ali Claudi – bereits Gast bei unserer ersten JAZZ ON TOP-Ausgabe -, diesmal seine Stimme und sein Repertoire von rund 1.500 Jazzsongs in den Mittelpunkt des Auftritts seines Trios stellen wird. Professionell begleitet wird er von Christian Schröder (Drums) sowie den 2016 und auch im vergangenen Jahr in Erkelenz begeistert aufgenommenen, überragenden Pedalbassisten und Keyboarder Hans-Günther Adam.

 

Eva Lange & Berthold Matschat

Mit hervorragender weiblicher Stimme geht es im Anschluss weiter: Eva Lange wird bei ihren beiden Sets besonders die beliebten Standards und Evergreens des legendären »Great American Songbooks« in den Mittelpunkt stellen. Begleitet wird sie vom exzellenten und gefragten Jazz-Pianisten, Keyboarder und Mundharmonika-Spieler Berthold Matschat, bekannt unter anderem aus der WDR-Bigband.

 

Tickets

Vollzahler 35 Euro

SparkassenCard 30 Euro

Im Eintrittspreis enthalten sind nicht nur wunderbare Musik und eine schöne Jazzclub-Atmosphäre, auch ein Begrüßungsgetränk und Flying Buffet während des gesamten Abends.

 

AUSVERKAUFT

April 28 2018

Details

Datum: 28. April
Zeit: 19:00
Preis: AUSVERKAUFT
Veranstaltung Kategorien: ,

Veranstaltungsort

Kreissparkasse Heinsberg Filiale Erkelenz

Dr.-Eberle-Platz 1
Erkelenz, NRW 41812 Deutschland

+ Google Karte

Telefon:

02451600

Website des Veranstaltungsorts besuchen

Zeitplan

  • 18.45 Uhr Einlass
  • 19.00 Uhr Ali Claudi Trio
  • 21.00 Uhr Eva Lange & Berthold Matschat
  • gegen 23 Uhr Ende
  •