Kindertheater: Elmar, der bunte Elefant

Lade Veranstaltungen

Kunstprojekt: Europaschule Erkelenz | Juliana Hagedorn, Klasse 10b, 15 Jahre alt „Forderkurs Kunst“ Klassen 9/10 | Leitung: Kai Peterek, Julia von Helden

 

Das Gastspiel:

Das Kinderstück von David McKee, wird aufgeführt von dem Westfälisches Landestheater.

 

Elmar ist ganz anders als alle anderen Elefanten. Es gibt dicke und dünne Elefanten, große und kleine, dunkelgraue und dickhäutige. Aber Elmar ist kariert. Seine Haut sieht aus wie eine große Patchworkdecke: gelb, orange, rot und lila, blau, grün, schwarz und weiß. Nur grau ist Elmar nicht.

Eines Tages entdeckt er schließlich graue Beeren, in denen er seine Elefantenhaut wälzen kann, um ganz genauso auszusehen wie alle anderen Elefanten. Und tatsächlich funktioniert der Trick. Elmar reiht sich in seine Herde ein und keiner bemerkt ihn. Doch irgendwas stimmt nicht: Niemand lacht, spielt oder prustet. Elmar hält diese Trostlosigkeit nicht mehr aus und gibt sich mit einem großen Spaß zu erkennen. Die gesamte Elefantenherde freut sich, ihren einzigartigen, karierten Freund wiederzuhaben. Sie beschließen, fortan einmal im Jahr einen Elmar-Tag zu feiern, an dem jeder Elefant mal bunt sein darf.

 

Für Kinder ab 3 Jahre.

 

 

Tickets:

Erwachsene: 6,00 Euro

Kinder: 4,00 Euro

Abonnement (1 Kind + 1 Erwachsener): 32,00 Euro

 

Weitere Kindertheaterstücke finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

 

AUSVERKAUFT

November 20 2017

Details

Datum: 20. November
Zeit: 15:00 - 16:00
Preis: AUSVERKAUFT
Veranstaltung Kategorien: ,

Veranstaltungsort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

+ Google Karte

Zeitplan

  • Leonhardskapelle geöffnet 14:30 Uhr
  • Einlass ca. 14:50 Uhr
  • Beginn 15:00 Uhr
  • Ende ca. 16:50 Uhr
  •  

Hinweise:

- die ersten Reihen bitte für KINDER freihalten

- Kindersitze als Erhöhung dürfen aus Sicherheitsgründen NICHT mit in den Saal genommen werden

- Essen und Trinken im Saal ist nicht gestattet

- Die Leonhardskapelle ist nicht Barrierefrei, daher melden Sie Rollstuhlfahrer zuvor bitte bei uns an

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185390
Website: Veranstalterseite besuchen