Kinderheater: Die kleine Hexe

Lade Veranstaltungen

Kunstprojekt: Europaschule Erkelenz | Janina Lafarré, Klasse 10b, 15 Jahre alt „Forderkurs Kunst“ Klassen 9/10 | Leitung: Kai Peterek, Julia von Helden

 

Das Gastspiel:

Das Kinderstück von Otfried Preußler, wird von der Burghofbühne Dinslaken (Landestheater im Kreis Wesel) aufgeführt.

 

Einhundertsiebenundzwanzig Jahre ist sie alt – aber das ist noch gar nichts! Zumindest nicht für eine Hexe. Deshalb lassen die großen Hexen die kleine Hexe auch noch nicht mit Walpurgisnacht feiern. Dabei will sie unbedingt auch mal auf dem Blocksberg tanzen.

Als sie es heimlich versucht und von der gemeinen Wetterhexe Muhme Rumpumpel erwischt wird, muss sie zur Strafe ohne Hexenbesen zu Fuß nach Hause laufen. Aber dafür bekommt sie eine einmalige Chance: Wenn sie bis zur nächsten Walpurgisnacht beweisen kann, dass sie eine gute Hexe geworden ist, dann darf sie endlich mitfeiern.

Also setzt die kleine Hexe von nun an gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Raben Abraxas, alles daran, gut zu werden. Sie hilft einer armen Holzfällerin, freundet sich mit Kindern an, rettet einen Ochsen, und ahnt dabei nicht, dass sie damit völlig auf dem Holzweg ist …

 

Otfried Preußlers Kinderbuch ist nicht nur ein zauberhafter Klassiker über Freundschaft, sondern auch ein großes Abenteuer über eine kleine Hexe, die den Mut hat, als einzige unter bösen Hexen gut zu sein.

 

Für Kinder ab 4 Jahre.

 

Tickets:

Erwachsene: 6,00 Euro

Kinder: 4,00 Euro

Abonnement (1 Kind + 1 Erwachsener): 32,00 Euro

 

VVK-Stellen:

Büro der Kultur GmbH

Buchhandlung Wild (Erkelenz, Baesweiler, Hückelhoven)

 

Jede Bestellung ist Kostenpflichtig und wird Ihnen auch bei nicht Abholung/ Downloade in Rechnung gestellt.

April 22 2018

Details

Datum: 22. April 2018
Zeit: 15:00 - 16:00
Preis: 4,00€
Veranstaltung Kategorien: ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Erkelenz

Franziskanerplatz 11
Erkelenz, 41812 Deutschland

+ Google Karte

Telefon:

+49243185390

Website des Veranstaltungsorts besuchen

Zeitplan

  • Stadthalle geöffnet 14:00 Uhr
  • Einlass 14:30 Uhr
  • Beginn 15:00 Uhr
  • Ende 16:00 Uhr
  •  

Hinweise:

- die ersten 10 Reihen sind NUR für KINDER reserviert

- Kinderwagen, Buggies oder ähnliches dürfen nicht mit in den Saal genommen werden! Es wird ein „Parkplatz“ im Foyer eingerichtet, wo diese abgestellt werden können

- Kindersitze oder andere Sitzerhöhungen dürfen aus Sicherheitsgründen NICHT mit in den Saal genommen werden

- Aus Brandschutzgründen Jacken, Mäntel und große Taschen bitte an der kostenfreien Garderobe aufhängen

- Das mitbringen eigener Speisen und Getränke ist nicht gestattet

- Es werden Getränke und Schokoriegel an der Theke im Foyer angeboten

- Speisen und Getränke dürfen nicht mit in den Saal genommen werden

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185390
Website: Veranstalterseite besuchen