Theater: Das Lächeln der Frauen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater: Das Lächeln der Frauen

Romantische Komödie von Gunnar Dreßler nach dem Roman von Nicolas Barreau aufgeführt vom Tournee-Theater Thespiskarren Hannover www.thespiskarren.de

83 Wochen bleibt der Roman auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurde weltweit über 1.000.000 mal verkauft.

„Es gibt keine Zufälle!” – Davon ist zumindest Aurélie Bredin überzeugt, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat. Aber an jenem schicksalhaften Freitag im November, an dem Aurélies Herz vor Liebeskummer zerspringen will, fällt ihr in der Buchhandlung ein Roman mit dem Titel „Das Lächeln der Frauen“ von Robert Miller in die Hände. Die Geschichte scheint nicht nur in ihrem Restaurant zu spielen, sondern auch aus ihrem Leben zu erzählen. Aurélie glaubt sich in ihrem tiefsten Wesen verstanden und setzt nun alles daran, den Mann kennenzulernen, der ihr Leben verändert hat. Sie möchte ihn in ihr kleines charmantes Restaurant einladen und sich bedanken.

Ein einfacher Wunsch, aber ein schier unmögliches Unterfangen, denn jeder Versuch mit dem scheuen Autor in Kontakt zu treten, wird von dem grantigen Lektor André Chabanais abgeblockt. Was sie nicht weiß: Hinter dem Autorennamen Robert Miller verbirgt sich André, der aus purer Verzweiflung über die mangelnde Qualität der Romanvorschläge selbst zu Stift und Papier gegriffen hat. Ein Geheimnis, das gewahrt bleiben muss.

Doch Aurélie gibt nicht auf und während ihre Zuneigung zu André wächst, hofft sie in Robert Miller den Mann zu finden, der sie wirklich versteht. Als eines Tages tatsächlich eine Nachricht von dem zurückhaltenden Schriftsteller in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat…

Tickets:

Kurzabo ab 30,00 Euro/ erm. ab 27,00 Eruo
Einzelkarten ab 12,00 Euro/ erm. ab 11,00 Euro

Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr

Details

Datum: 16. März 2017
Zeit: 20:00 - 22:00
Preis: 12,00€
Veranstaltungs-Kategorie:

Ort

Stadthalle Erkelenz

Franziskanerplatz 11
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Telefon:

+49243185390

Website des Ortes besuchen

Zeitplan

  • Geöffnet 19:00 Uhr
  • Einführung durch Herrn Christoph Stolzenberger im Emporenfoyer fällt aufgrund von Krnakheit leider aus
  • Einlass 19:45 Uhr
  • Beginn 20:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185-392
Website: Website des Veranstalters besuchen